Roll-Out-Austrian-Junior-Cup-2022

Roll-Out Austrian Junior Cup 2022

Weltmeister und Olympiasieger beim Roll-Out des Austrian Junior Cup 2022

Von 14.04. bis 15.04.2022 hat das offizielle Roll-Out des Austrian Junior Cup 2022 am Red Bull Ring in Spielberg stattgefunden.

Heimische Sportgrößen zu Besuch beim Austrian Junior Cup: Österreichs frisch gebackener Motorsportler des Jahres 2021 Matthias Walkner und Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl ließen sich das Roll-Out am Red Bull Ring vor wenigen Tagen nicht entgehen. Während Snowboarder Karl das Warm-up mit den Nachwuchstalenten übernahm und selbst einige Runden am Red Bull Ring absolvierte, tauschte sich Rallye-Weltmeister Walkner mit Riding Coach Andy Meklau und den jungen Ridern in der Box aus.  

Bei traumhaften Wetterverhältnissen hat am 14.04. zuerst eine Trainingssession im Red Bull Ring Driving Experience Center stattgefunden, ehe es am 15.04. auf die Rennstrecke des Red Bull Ring gegangen ist. Dort wurden insgesamt fünf Trainingssessions gefahren, bei denen die Fahrer und Fahrerin einiges probieren konnten und sich an das Motorrad gewöhnt haben. 

Alles in allem waren es zwei sehr erfolgreiche und lehrreiche Tage für die Fahrer und Fahrerin des Austrian Junior Cup 2022 und es wird schon mit Spannung auf die 1. Runde und somit die ersten Rennen am Slovakia Ring von 30.04.-01.05.2022 geblickt!

Zurück

 
 

Download Ausschreibung